Es scheint, dass Instagram ein neues Anzeigenformat für Reels-Anzeigen testet, mit einer neuen Variante von Multi-Advertiser-Anzeige erscheint jetzt für einige Benutzer.
Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, das von einem Experten für digitale Werbung geteilt wurde Barry HottDas neue Multi-Ads-Format gruppiert eine Auswahl verwandter Marken auf einem einzigen Bildschirm, der dann zwischen Reels-Beiträgen angezeigt wird.
Das Konzept selbst ist nichts Neues. Instagram hat erstmals Multi-Advertiser Ads für seinen Haupt-Feed eingeführt schon im Oktobermit einer seitlich scrollenden Anzeige verwandter Anzeigen, die basierend auf der Nutzerinteraktion angezeigt werden.
Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, werden nach dem Ansehen oder Interagieren mit einer Anzeige unterhalb des ersten Beitrags Werbeaktionen mehrerer Werbetreibender angezeigt, sodass Sie mehrere verwandte Anzeigen basierend auf Ihren Interessen erhalten.
Gemäß Instagram:
„Multi-Advertiser-Anzeigen helfen Menschen dabei, Produkte mehrerer Unternehmen zu entdecken und zu vergleichen. Dieser Anzeigenblock, der für ausgewählte Platzierungen auf Facebook und Instagram verfügbar ist, bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, von Personen entdeckt zu werden, die kürzlich Interesse an verwandten Produkten oder Unternehmen gezeigt haben.“
Multi-Advertiser-Anzeigen können auch im Facebook-Feed und in Facebook Stories angezeigt werden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Meta auch versucht, sie auf Reels auszudehnen. Für Werbetreibende, die sich für diese Platzierung entscheiden, ist dies jedoch erwähnenswert.
Was optional ist:
Sie müssen die Anzeige Ihrer Anzeigen also nicht in diesem Format aktivieren, aber Instagram möchte Multi-Advertiser-Anzeigen auf Reels ausweiten. Wenn Sie durch Ankreuzen dieses Kästchens grünes Licht geben, erhalten Sie Folgendes: Ich werde dafür bezahlen.
Das könnte von Vorteil sein und zu geringeren Kosten und einer höheren Platzierungsmenge führen, möglicherweise bei Personen, die sich bereits mit verwandten Inhalten beschäftigt haben. Dies kann jedoch auch zu einer geringeren Präsenz und einer verringerten Leistung führen, da Sie in einem einzigen Bild mit mehr Marken konkurrieren.
Jede Marke wird eine unterschiedliche Reaktion erfahren, aber wenn Sie sich für die Platzierung mehrerer Anzeigen entscheiden, sieht es so aus, als ob sie im Reels-Feed so aussehen könnten.
Wir haben Meta um weitere Informationen zum aktuellen Test dieses Displays gebeten und ob es weitere Informationen zu einem möglichen Rollout gibt. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, wenn wir etwas hören.